Wir haben ein neues Gartenhaus – wow!

gartenhaus 2Was für eine Freude hatte die Mittelschule, als die Stadt Nördlingen ihr Mitte des Jahres einen neuen Schulgarten mit Obstbäumen, einer riesigen Wiese, Bienen (die das THG betreut) und …..und das war der Hammer…..einem nagelneuen Gartenhäuschen zur Verfügung stellte. Fleißige Hände haben inzwischen den völlig verwilderten Garten gestutzt, regelmäßig gemäht, Unkraut gejätet und aus den Tonnen Obst zum Teil Saft pressen lassen oder Kuchen oder Apfelmus gemacht.

Im Rahmen der Schulgarten AG hat Frau Prechter mit den Kindern dem neuen Gartenhäuschen den Endanstrich verpasst.  Darin können sowohl die Gartengeräte als auch die Dinge zur Freizeitgestaltung gelagert werden oder es kann einfach mal …gechillt werden. Die Schüler strichen natürlich mit Abstand.

gartenhaus 1Für die Ganztagsklassen stellt das Gelände auch in Corona Zeiten ein Eldorado dar, in dem man an der frischen Luft mit Gartenarbeit den Kopf frei bekommt. Gerade im Herbst geht die Arbeit jetzt auch mit Sicherheit nicht aus.