Mittelschule Nördlingen ist Partnerschule der LEW-Bildungsinitiative
„3malE-Bildung mit Energie“

Die Bildungsinitiative „3malE-Bildung mit Energie“ der LEW bietet Schulen jährlich eine Auswahl an Bildungsangeboten, Workshops, Aktivitäten und Sachspenden. Unter dem Motto „Entdecken, Erforschen, Erleben“ möchte sie die Zukunftsthemen Energie, Energieeffizienz und Umwelt stärker in den Fokus rücken. Jede Schule erhält pro Jahr die Möglichkeit sich für drei verschiedene Angebote zu bewerben, um im Losverfahren mit einem Quäntchen Glück die Zusage für ein solches Aktionspaket zu erhalten. Die Mittelschule Nördlingen zog das große Los und bekam kürzlich den Zuschlag für die am Anfang des Schuljahres beworbene PC-Spende. Sie darf sich nun über sieben Desktop-PCs und acht Laptops freuen, welche zuvor bei der LEW im Einsatz waren. In diesen außergewöhnlichen Zeiten sind die Geräte äußerst willkommen.
Pandemiebedingt wurde auf eine offizielle Übergabe durch die LEW verzichtet. Für weitere Informationen befindet sich auf der Homepage der Mittelschule Nördlingen eine Verlinkung zur Bildungsinitiative der LEW.