Die wichtigsten Fragen rund ums Sekretariat. Schnelle Hilfe und Antworten finden Sie gleich hier:

Sie kümmert sich um alle Verwaltungsangelegenheiten
und unterstützt die Schulleitung in ihrer Arbeit.

teibner

Frau Teibner

Entschuldigen Sie bitte Ihr Kind in der Zeit von 07:30 - 08:00 Uhr telefonisch im Sekretariat. unter Tel: 09081 3466.

Sie ersparen uns so Rückfragen.

Erscheint ein Schüler/ eine Schülerin nicht zum Unterricht, müssen wir seitens der Schule - im Sinne der Sicherheit Ihres Kindes - nämlich sonst bei Ihnen daheim anrufen.

Eine schrifltiche Krankmeldung ist immer nachzureichen. Einen Vordruck dafür finden Sie unter Download.
Ist Ihr Kind länger als 3 Tage krank, wird in jedem Fall ein ärztliches Attest benötigt.

Eine Beurlaubung ist nur auf Antrag möglich. Bitte beachten Sie, dass jeder Antrag wegen einer geplanten Urlaubsreise immer abgelehnt wird.

Das Handy können Sie am nächsten Tag persönlich im Sekretariat wieder in Empfang nehmen. Sorgen Sie am besten dafür, dass es gar nicht so weit kommt.
Weisen Sie Ihr Kind an, das Gerät zu Hause zu lassen oder auf dem Schulgelände abzuschalten und in der Tasche zu lassen.

Ich habe einige Fragen zum Essensplan der Mensa.