Firma Graule stellt Ausbildungsberufe vor

Graule 4

Schon viele Jahre ist die Frima Graule Kooperationspartner der Mittelschule Nördlingen. Und schon viele Jahre nimmt sie sich ganz bewusst Zeit und stellt an der Schule für die Abschlussklassen die Ausbildungsberufe vor, die für unsere Schüler interessant sein könnten: Der Elektroniker mit Fachrichtung Energie- und Gebäudetechnik und der Anlagenmechaniker für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik. Der Geschäftsführer, Herr Eger und der Prokurist, Herr Obel informierten die rund 20 Schülerinnen und Schüler aus den 9. und 10. Klassen, was die Ausbildungsberufe beinhalten, wie abwechslungsreich die Berufe tagtäglich sind und welche Weiterbildungsmöglichkeiten sich auftun. Graule bildet für das eigene Unternehmen aus.

Graule 1 Graule 2

"E-Zubi zu sein, also Azubi im elektonischen Bereich heißt, die Zukunft mitzugestalten",gab Herr Eger den Interessierten noch einmal mit auf den Weg.

Am Ende der Veranstaltung konnten die Schüler noch im persönlichen Kontakt mit Herrn Eger und Herrn Obel Praktikas vereinbaren und weitere Informationen einholen - ein Service für unsere Schüler!

Graule 3